Über uns

Wir sind leidenschaftliche Arbeitsweltgestalter, beherzte Musterbrecher und beharrliche Prozessbegleiter. Kollaboration, Kooperation und Co-Creation sind die Schlüsselelemente unserer Arbeit. Sei es gemeinsam in unserem unternehmensübergreifenden Team oder mit unseren Kunden.

Julia Kümper

„Mutig sein und Zukunft gestalten“ ist mein Leitmotiv, mit dem ich die Menschen und Organisationen in meinem Arbeitsumfeld begleite. Als Unternehmensberaterin für Innovationsmanagement und Internationalisierung, Mentorin für Start-ups (u.a. bei der VentureVilla Accelerator GmbH) sowie als Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Match-Watch GmbH erlebe ich jeden Tag, dass gerade kleine Schritte viel Mut verlangen. Meine Stärke ist das unkonventionelle Denken und der Transfer vieler verschhiedener Aspekte in die unterschiedlichsten Felder. Match-Watch ist für mich der Anfang, New Work Watch der nächste Schritt.

Nadine Nobile

„Potentiale erkennen und Entfaltung ermöglichen“, das ist der Leitsatz meines Schaffens. Als Gründerin von CO:X begleite ich Menschen in Organisationen dabei neue und vor allem eigene Wege zu finden um ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld aktiv mitzugestalten. Mitte 2017 initiierte ich das Netzwerk New Work Women. Ziel dieser Initiative ist es die Gedanken und Ideen von Frauen zur Zukunft der Arbeit in die Welt zu tragen. Denn wenn wir die Herausforderungen der Zukunft im Sinne der Menschen gestalten wollen, braucht es die unterschiedlichsten Perspektiven, Kompetenzen und Ideen.

Sven Franke

Ich lebe und arbeite nach der Maxime „Experimente wagen und Neuland erkunden“. Und so gehe ich auch als Organisationsbegleiter, Sparringspartner, Autor und Speaker vor. Nach einer klassischen Konzernkarriere machte ich mich 2011 als Entrepreneur auf den Weg. Ich gründete Equity Change Management und begleite seitdem Unternehmen bei der Einführung von Mitarbeiterbeteiligungsmodellen. 2014 und 2015 initiierte ich mit Weggefährten die Filmprojekte AUGENHÖHE und AUGENHÖHEwege. Als Mitgründer von CO:X unterstütze ich nun auch Unternehmen dabei neue Wege in der Zusammenarbeit zu gehen.

Bei den Xing Awards 2017 wurden Sven und Julia als Vorbilder und Gestalter der Arbeitswelt von morgen ausgezeichnet. Bereits während der Preisverleihung kamen Nadine und Julia miteinander ins Gespräch und im Nachgang hatten alle drei das Gefühl, dass da doch mehr gehen kann.

Also stellten wir uns die Frage „Wie kann unsere gebündelte Expertise einen Mehrwert für Menschen und Organisationen schaffen?“ Das gemeinsame Ziel war schnell klar: „Neues Arbeiten“ für jede und jeden möglich machen! Damit Menschen und Organisationen gleichermaßen in ihrer Entwicklung unterstützt werden. In vielen Gesprächen und Interviews wurde uns dann klar, dass viele wirklich wirklich wollen, aber nicht wissen, wie sie anfangen können. Und so machten wir uns an die Arbeit um ein Vorgehen zu entwickeln, das Organisationen aufzeigt, wie sie ihre ersten Schritte in Richtung „New Work“ gehen können. Und genau da setzen wir nun an: Mit NEW WORK WATCH.